Spielgruppe Räägäbogä  Toggwilerstrasse 154  8706 Meilen   E-Mail

Bei uns in der Spielgruppe RÄÄGÄBOGÄ wird...

gesungen, gemalt, geknetet, musiziert, gelärmt, experimentiert, gewärkt, gebastelt, geturnt, erzählt, gelauscht, fantasiert und geträumt

Kinder ab 3 Jahren sind neugierig. Auch sie wollen "Gspähnli hah". Bei uns finden sie einen Ort, wo erste Freundschaften entstehen können. Je nachAlter lässt sich das Kind nun erstmals von seinen engsten Bezugspersonen. Bei seinen ersten Schritten und Versuchen begleiten wir es geduldig und liebevoll. Wir unterstützen das Kind in seiner emotionalen, sozialen und intellektuellen Entwicklungen. In unserer Spielgruppe bekommt das Kind seinen ganz persönlichen Erlebnisbereich, den es nicht mit seinen Geschwistern teilen muss. Es findet ein langsamer Übergang von der Familie zur Grossgruppe im Kindergarten statt. Wir bieten dem Kind die Möglichkeit sich zurück zuziehen, zu beobachten, seinen Rhythmus zu leben und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen. Wir bestÄrken und ermutigen es in seinem Tun.